FILMPRODUCTION WITH A BLAST

Boom Bunny AI Videoproduktion

ABOUT PROJECT

Dieses entzückende kleine Häschen ist in Midjourney zur Welt gekommen – und war der Startpunkt für eine kleine AI-Videoproduction-Obsession. Es hat unzählige Geschwister erhalten, die in zahllosen Prompt-Varianten und Durchläufen entstanden sind. Wir hatten so viel Freude und Spass, dass wir kaum aufhören konnten, neue Versionen zu generieren. Leider hat es nur eines dieser Häschen in unseren Oster-Post geschafft. Ein paar seiner Geschwister könnt ihr jedoch in der Bildergalerie hier auf der Homepage kennenlernen.

Als Teil unserer AI Videoproduktion haben wir mit Pika Labs und Runway experimentiert – besonders mit Features wie Character Consistency, Motionbrush und Lipsync. Leider funktioniert Lipsync aktuell nur mit menschlichen Gesichtern. Unser Häschen erhielt daher eine „No Face detected“-Meldung. Die mit Lipsync generierte Text-zu-Audio-Datei konnten wir aber trotzdem verwenden.

In mehreren Durchläufen mit Runway haben wir die Ohren und Arme unseres Häschens animiert – dabei hat uns das Motionbrush Tool besonders geholfen. Die übrigen Mundbewegungen wurden ganz „old school“ in Adobe After Effects umgesetzt – ein charmantes Hybridprojekt aus KI und klassischer Animation.

Für das Web-Osterei haben wir Rive verwendet – die Plattform für interaktive Web-Animationen. Was früher Flash war, ist heute Rive: einfacher, schneller, interaktiv. Unsere AI Videoproduction endet also nicht mit dem Video, sondern geht über in Webanimation, Coding und nahtlose User Experience.

Hey y'all!